>>>>> Die Arbeit an Band 3 geht voran ...  
 
 

Die Arbeit an “Himmel un Höll” Band 3 der Reihe über Ober-Gleen geht voran - eine ganze Reihe von Kapiteln ist schon fertig gestaltet, und das Hanseatische Medienbüro schneidet gerade die O-Töne, die in Band 3 und Band 4 verarbeitet werden. Stoff genug für mindestens fünf weitere CDs der Reihe “So klingt Owenglie”. So viel sei verraten: Da ist viel Musik drin! Dank Karl Gemmer und einer ganzen Reihe anderer musikalischer Gliesbeureln!

Außerdem sind unter anderem auch Stimmen aus den USA zu hören. Für Band 3 haben uns wieder Dutzende von Ober-Gleenern und ihren Nachfahren private Fotografien und Dokumente zum Digitalisieren und Veröffentlichen überlassen, die erstmals gedruckt werden. Und bei den Recherchen ergibt sich immer wieder Überraschendes. Kealle, kealle, kealle, würde Oma Lina sagen. Wir danken allen, die uns bisher unterstützt haben! Und allen, die uns die Daumen drücken.

Das Allerneueste: Die französische Zeitung “Ouest France” hat vor, über das Ober-Gleener Projekt zu schreiben, und würde uns damit sehr bei den Recherchen zu einem Kapitel über Gefangene helfen. Merci, Madame Fleuri!

 

 

 
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 
 

Über uns

Projekte

Aktuelles

Blaumeier

La Strada

Satzung

Spenden

Impressum

Intern

Home