>>>>> Premiere des Films “Aus Liebe zur Kleinkunst”      
 

 

Der Verein “Lastoria” hat zwei Mal den “Ernstpreis” in Erinnerung an den Bremer Kleinkünstler Holger Ernst Riekers vergeben. Bei der zweiten Preisverleihung, 2009 im Bürgerhaus Weserterrassen, hat Rolf Diehl (Vahr-Report) einen Film gedreht, der bisher noch nie öffentlich gezeigt worden ist. “Aus Liebe zur Kleinkunst” hat er ihn genannt. Am Montag, 25. März, hat der Film um 18.30 Uhr in der DKV-Residenz in der Contrescarpe, Am Wandrahm, Premiere. Zu sehen sind die Preisträger, zwei Diabolo-Jongleure vom Circus Bambini aus Mahndorf und zwei Darstellerinnen der Theatergruppe “Die Stiftler” als Schlagersängerinnen der Fünfziger Jahre, auf der Bühne des Bürgerhauses. Regina Dietzold (“Hörsturz”) moderierte Gespräche über das Auf und Ab des Künstlerlebens mit Ursula Knoth alias Gonda Sureen, Lothar Gräbs (“Astoria” und “Madame Lothár”), Christine Renken (Theater Interaktiwo), den Fritz-Betreibern Timm Kulke und Christopher Kotoucek, Traudel und Eckfrid von Knobelsdorff (“City Club Combo”), Uwe Esselmann (“Larry and the Handjive”) und Walter Pohl von Blaumeier. Und zum guten Schluss stimmte der Blaumeier-Chor eine Hymne auf die Preisträger an. Halleluja!

 

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. Der Verein “Lastoria” unterstützt das Blaumeier Atelier. Näheres über den Filmabend unter Tel. 32290.

 

 

 

<<< zurück

 

 

 
   
   
   
   
   
   
   
 
 

Über uns

Projekte

Aktuelles

Blaumeier

La Strada

Satzung

Spenden

Impressum

Intern

Home