"Aus Liebe zur Kleinkunst"  
     
 

Ausverkauft. Das hatte der Vorstand des Vereins Lastoria nicht zu hoffen gewagt vor seinem Nachmittag 'Aus Liebe zur Kleinkunst' im Bürgerhaus Weserterrassen. Die Konkurrenz war groß am Sonnabend, und auch einige der Mitwirkenden hatten noch Engagements vor sich. Ein wenig Geduld mussten die Ernst-Nachwuchs-Preisträger mitbringen - erst einmal kamen Quiz- und Talkrunden, Filmausschnitte und Live-Auftritte.

 

Teuflisch schnell ließen Thorben und Stefan vom Circus Bambini aus Mahndorf die Diabolos herumwirbeln, einiges an Routine brachten Christa Walter und Britta Schlipf von der generationsübergreifenden Theatergruppe 'Die Stiftler' der Heimstiftung mit. Die beiden sangen playback sehr überzeugend 50er-Jahre-Schlager.  Lastoria-Vorsitzende Iris Hetscher überreichte Michael Credo von den 'Bambinis' den ersten und den 'Stiftlerinnen' den zweiten Preis.

Die weiteren Gewinne aus dem Zeitzeugenbuch 'Unser Astoria' fließen an Blaumeier, weshalb Iris Hetscher Walter Pohl, dem Leiter des Chor Don Bleu, nach den beiden wunderbaren Sanges-einlagen auch einen Umschlag überreichen konnte: Lastoria überweist 1000 Euro.

Ausführlicher Bericht im Weser-Kurier (Stadtteilkurier) >>

 

 

<<< zurück                                                                                                       Fotos >>

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 

Über uns

Projekte

Aktuelles

Blaumeier

La Strada

Satzung

Spenden

Impressum

Intern

Home